Cover Image

Aktuelles

Februar 13, 2019 - Lesezeit: ~1 Minute

Wir basteln uns einen Sozialstaat

Grundrente, Respekt-Rente, Bürgergeld, Kindergrundsicherung...man kann sich vor schlecht bis überhaupt nicht durchdachten Schnellschüssen zur Verschlimmbesserung des Sozialstaates momentan kaum retten. 

Hauptsache es kommt eine positiv besetzte Worthülse vor und es geht um "gute Arbeit" und "Leistung".

Das es auch anders geht, beweisen die Jusos Pinneberg. Während ihre Flensburger Genossen noch an ihren Umgangsformen feilen, haben sie ein Grundeinkommenskonzept erarbeitet, welches sogar prominent im Vorwärts publiziert wurde.

Diese 17 Seiten lohnen sich in jedem Fall eher zu studieren, als das etwa gleich starke Papier des Parteivorstands.

Wir wünschen viel Erfolg bei der parteiinternen Auseinandersetzung (falls sie denn stattfindet)!!

Nächster Stammtisch am 21.02.2019